Kein Geheimnis: Shamani goes fotoMAGAZIN

Hamburg – Nun ist es kein Geheimnis mehr: Auf der Photokina 2014 beginnt mein neuer Job als Online Redakteurin beim legendären fotoMAGAZIN vom Jahr Top Special Verlag in Hamburg. Ich werde mich mit um die Online-Präsenz und die sozialen Netzwerke kümmern und freue mich besonders darüber, Teil eines engagierten Spezialisten-Teams rund um die Fotografie zu werden.

Sandra Schink fotoMAGAZINDas fotoMAGAZIN ist die älteste deutschsprachige Fachzeitschrift für Fotografen und rund um die Fotografie und wurde 1949 gegründet. Traditionell ist die Redaktion immer nah dran an den neusten technischen Entwicklungen, beurteilt Sinn und Unsinn von Foto-Gadgets, berät beim Kamera- und Objektivkauf, erzählt über die Entwicklung in 175 Jahren Fotografie-Geschichte, interviewt spannende Fotografen über ihre Arbeit und berichtet über Ausstellungen, Workshops und andere Fotoevents.

fotoMAGAZIN auf der Photokina

Das fotoMAGAZIN war bereits bei der ersten Photokina 1950 dabei und wird natürlich auch 2014 wieder mit einem eigenen Stand vor Ort sein. Mindestens von Montag bis Donnerstag werde auch ich in Köln sein, und ich freue mich über Besuch am fotoMAGAZIN-Stand B029 in Halle 4.1 oder jeweils ab 16 Uhr in der Photokina Blogger Zone Halle 9.1, Stand A-030/B-031, um dort unter anderem Blogger aus meiner Fotoblogger-Gruppe zu treffen.

Vor allem aber hoffe ich aber darauf, viele alte Bekannte wieder zu begegnen, die ich schon seit Jahren nur noch virtuell sehe. Wen von Euch werde ich treffen?

Wenn ich auf der Messe unterwegs bin, erreicht Ihr mich übrigens über meinen Twitter-Account oder auch den des fotoMAGAZINS. Und merkt Euch das Hashtag #followfoma! 😉

Hier geht es weiter

Auch hier in meinem Blog wird es weiter gehen: Themen jenseits der Fotografie, zum Beispiel rund um Mobilitätskonzepte, Journalismus und Medien werdet Ihr auch in Zukunft hier finden.

Bis bald, ich hoffe, wir sehen uns auf der Photokina – oder demnächst in Hamburg!

Eure Sandra

 

 

 

Posted on 9. September 2014 in Communication, Fotografie, Journalismus

Share the Story

About the Author

Sandra Schink schreibt, bloggt und fotografiert seit 1990 für Redaktionen, Agenturen, Theater und Veranstalter. Für Unternehmen erstellt sie Konzepte für Blogs, setzt sie um, gestaltet sie und füllt sie mit Inhalten in Wort und Bild. Sie dolmetscht zwischen Kunden und Nerds, Journalisten und Bloggern. Zudem testet sie Produkte, Services, Mobilitätskonzepte und alternative Reisen auf Alltags- und Familientauglichkeit. Vita

Responses (5)

  1. Vernon Trent
    9. September 2014 at 23:50 · Antworten

    glückwunsch 🙂

  2. Nils Wiemer Wiemers
    11. September 2014 at 17:06 · Antworten

    Glückwunsch auch von mir! 🙂 Dann komme ich Dich mal besuchen auf der Photokina! 😉

  3. […] Und auch das nur sporadisch, denn ich stehe wieder voll im Job. aber dazu mehr hier… […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: