Buzz & Coco – Berichterstatter auf Reisen

Buzz & Coco

Er schüttelt auch komplexe Themen für jeden verständlich und unterhaltsam aus dem Ärmel, sie vermittelt mit erzählenden Bildern Gefühl und Attitüde einer Geschichte. Er liebt komplexe Projekte, behält dabei Nerven und den Überblick, sie gestaltet das Storytelling – auf kreative und mitreißende Art. Er ist seit 2003 Blogger aus Passion, sie ist seit 1998 Fotoreporterin und Journalistin. Gemeinsam sind sie Buzz & Coco – Berichterstatter auf Reisen.

Robert Basic ist Diplom-Kaufmann und war sieben Jahre in der Deutschen Bank als IT-Projektleiter tätig. 2003 erfüllte er sich seinen Traum und machte sich als Berater, Blogger und Event-Gestalter selbständig. Seine Passion sind Menschen, sein Antrieb ist die Neugier: Zukunftstechnologien, Gadgets die das Leben verbessern, Autos die selbst chauffieren und ungewöhnliche Reise- und Lebensformen sind seine Themen. Auf seinen Netzwerken und Blogs folgen ihm rund 36.000 Leser

Sandra Schink ist Fotojournalistin und hat für Tageszeitungen und Magazine gearbeitet. Im Herzen ist sie eine Zigeunerin, ist mit Zirkussen gezogen und hat in Theatern gearbeitet, ist der Fotografie und dem Schreiben dabei immer treu geblieben. Social Media betrieb sie schon in Foren und Communities, als es den Begriff noch nicht gab. In ihren Fotos erzählt sie Geschichten. Sie dokumentiert oder inszeniert, je nach Anlass. Auf ihren Netzwerken folgen ihr rund 15.000 Leser.

Der Buzzrider und die Content-Kreateurin

Zusammen sind die beiden Buzz & Coco: Robert der Buzzrider, Sandra die Foto-Content- und Communication-Kreateurin. Sie berichten von Events wie den Classic Days, fühlig, frech und optisch ansprechend, testen gemeinsam Autos wie den Opel Adam Rocks, den Mercedes SLK, den Audi A1 und den neuen Smart und gehen dort auch gerne mal mit Bewegtbild ins Detail.
Das Foto-Projekt digiheads haben die beiden als Feierabendprojekt auf die Beine gestellt. In zwei Monaten entstanden Idee, Konzept, Fotos und der gesamte Auftritt auf TFB-Basis mit allen Akteuren.

Buzz & Coco für Unternehmen

Vom Medienevent bis zum Team-Fotoshooting, vom Unternehmensportrait bis zur Darstellung erklärungsbedürftiger Elektronikprodukte, von der Produktions- bis zur Reisereportage, von der Event-Live-Berichterstattung bis zur Dokumentation: Buzz & Coco gestalten unterhaltsame, begeisternde, verständliche und mitreißende Geschichten, die ganz sicher weiter erzählt werden.

Kontakt: BuzzCoco@digiheads.de

Posted on 2. Juli 2014 in Blog, Communication, Content, Corporate Publishing, Fotografie, Journalismus

Share the Story

About the Author

Sandra Schink schreibt, bloggt und fotografiert seit 1990 für Redaktionen, Agenturen, Theater und Veranstalter. Für Unternehmen erstellt sie Konzepte für Blogs, setzt sie um, gestaltet sie und füllt sie mit Inhalten in Wort und Bild. Sie dolmetscht zwischen Kunden und Nerds, Journalisten und Bloggern. Zudem testet sie Produkte, Services, Mobilitätskonzepte und alternative Reisen auf Alltags- und Familientauglichkeit. Vita

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: